Maria Rief - Psychotherapie

:: Spirituelle Selbsterfahrung

    "Der erkennt Gott recht, der ihn in allen Dingen gleicherweise erkennt...."Meister Eckhart 

Mit spiritueller Selbsterfahrung beschreibe ich keine spezielle Methode, sondern verweise auf jene Sichtweise und innere Haltung die nötig ist, wenn sich Psychotherapie und Selbsterfahrung mit dem transpersonalen Aspekt des Menschen beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass wir Menschen uns als Teil eines größeren Ganzen fühlen und erkennen, dass das Ganze in uns ist.

Im weitesten Sinn sind alle menschlichen Begegnungen und Ereignisse spirituell.

So gesehen geht es schlicht um das Gewahr- und Bewußtwerden der spirituellen Dimension im Hier und Jetzt  unseres ganz konkreten Lebens. Diese innere Haltung erleichtert es  mit sich in Einklang zu kommen und dient der inneren Befreiung. Wir erleben, dass jedes Leben einzigartig ist und seine ihm eigene Größe und Würde hat.

Angebote, die spirituelle Selbsterfahrung explizit zum Inhalt haben:    

 TERMINE
 [klicken] 





Psychotherapie
Supervision und Coaching
Systemische Aufstellungsarbeit
Spirituelle Selbsterfahrung
Fortbildungen